Am 27.05. gegen 12:30 kam es auf der A8, Fahrtrichtung Salzburg zu einem Verkehrsunfall bei dem wir zur technischen Hilfe (THL2) alarmiert wurden.

Zwischen den Anschlussstellen Übersee und Grabenstätt waren in der Folge drei PKW mit insgesamt fünf Personen beteiligt. Bei Eintreffen am Unfallort galt es zunächst die Stelle abzusichern, hierzu wurde die Autobahn voll gesperrt. Gleichzeitig wurden die beteiligten Personen betreut und erstversorgt, bis der Rettungsdienst die weitere Versorgung übernehmen konnte. Alle fünf Personen waren zumindest leicht verletzt worden und kamen zur weiteren Versorgung in umliegende Krankenhäuser. Auslaufende Betriebsstoffe aus den Unfallfahrzeugen wurden mit Bindemittel abgestreut und Trümmerteile von der Fahrbahn entfernt. Nach knapp einer Stunde konnte der Bereich der Autobahnmeisterei und der Polizei übergeben werden.

Ein Großaufgebot an Einsatzkräften war hier im Einsatz, neben unserer Feuerwehr mit vier Fahrzeugen und dem Verkehrssicherungsanhänger (VSA) waren der Rettungsdienst mit zwei RTW und einem Notarztfahrzeug sowie die Polizei vor Ort.