Mach mit!

Wenn Du wirklich was bewegen willst…

... besuche uns bei einer unserer Übungen.
Mach direkt mit oder vielleicht magst Du für’s Erste nur zusehen. Wir bringen Dir alles bei, was Du für den Dienst in der Feuerwehr wissen und können musst.

Ab etwa 12 Jahren kannst Du bei der Jugendfeuerwehr starten.
Als Erwachsener kannst Du natürlich auch einsteigen – egal wie alt Du bist oder welche Vorbildung Du mitbringst.

Wir üben im Regelfall immer Mittwochs um 19 Uhr für 1-2 Stunden. Es gibt Schulübungen, bei denen jeder individuell Handgriffe üben kann, aber auch Einsatzübungen, bei denen relativ zügig ein simulierter Einsatz abgearbeitet wird.

Alle aktuellen Übungstermine findest du auf unserer Startseite

Hast Du noch Fragen oder möchtest Du zum nächsten Termin vorbeikommen und mitmachen, dann ruf uns an:

Matthias Strohmayer (1. Kommandant)
Tel.: 01704877706
E-Mail: 1.kommandant(ät)feuerwehr-uebersee.de

Sandra Huber (1. Jugendwartin)
Tel.: 017630389059
E-Mail: sabe2015(ät)googlemail.com

Wir freuen uns auf deinen Besuch.

Physikunterricht mal anders: die Jugend lernt wie Kraft über Hebel und Umlenkrollen wirken kann.
Chiara, in 2017 mit 34 Jahren zur Feuerwehr gekommen. Heute ist sie Gruppenführerin und ausgebildete Sanitäterin.
Gruppenfoto unserer Jugendfeuerwehr am Wissenstest 2023
Technische Hilfeleistung mit schwerem hydraulischem Gerät. Weitergabe von wichtigen Tipps und Tricks an die jungen Aktiven.

Bleibe auf dem Laufenden und folge uns auf