Organisation

Die Jungendfeuerwehr Übersee ist fester Bestandteil der Freiwilligen Feuerwehr Übersee und in diese im laufenden Übungs- und Veranstaltungsbetrieb voll integriert.

Die Jugendlichen durften auch bei unserer letzten „Zuschauübung“ aktiv werden und haben mit Unterstützung der Aktiven wichtige Aufgaben übernommen.

Fester Bestandteil sind gemeinsame Ausbildungseinheiten von „jung und alt“. Unser Ziel ist, junge Feuerwehranwärter an den aktiven Dienst heran zu führen und somit langfristig die Sicherheit der Überseer Bevölkerung sicher zu stellen. Ebenso möchten wir den Mädchen und Jungs eine sinnvolle und verantwortungsvolle Freizeitbeschäftigung bieten.
Für den organisatorischen Ablauf und als Ansprechpartner für die Eltern sind die Kommandanten und die Jugendwarte zuständig.

Kontakt

Unsere 1. Jugendwartin Sandra Huber beantwortet Dir und Deinen Eltern alle Fragen. Ihr erreicht Sie unter der Telefonnummer 0176/30389059 oder per E-Mail: sabe2015[ät]googlemail.com. Ebenfalls steht Dir unser 1. Kommandant Matthias Strohmayer jederzeit für Fragen zur Verfügung. Ihr erreicht Ihn unter der Telefonnummer 0170/4877706 oder perE-Mail: 1.kommandant[ät]feuerwehruebersee. de Den Termin für die nächste Jugendübung erfährst Du entweder aus der Gemeindezeitung, auf unserer Facebook-Seite, auf der offiziellen Homepage der Jugendfeuerwehr Übersee oder direkt bei unserer Jugendwartin.