Eine lange Kraftstoffspur beschäftigte uns heute kurz vor 17 Uhr. THL 1 - Straße reinigen, so das Stichwort der Alarmierung.

Beginnend auf der Autobahn, Fahrtrichtung München, zog sich die Spur über die Feldwieser Straße bis zur Moosener Straße, in Summe knapp 1,5 Kilometer.

Hier kamen nun drei verschiedene Straßenbaulastträger zum Einsatz, während wir mit Bindemittel die ausgelaufenen Betriebsstoffe gebunden haben wurden die Autobahnmeisterei für den Bereich der Anschlussstelle Übersee sowie die Straßenmeisterei des Landkreises für die Feldwieser Straße (Kreisstraße TS45) nach deren Zuständigkeit zur Freigabe der Straße verständigt. Nachdem die Spur gebunden war, wurde der betroffene Abschnitt noch beschildert, ehe nach ca. 1,5 Stunden der Einsatz für uns beendet war.

Wie gewohnt, verlief der Einsatz und die Abstimmung mit den Straßenmeistereien reibungslos und schnell.

Im Einsatz waren wir mit zwei Fahrzeugen und 11 Kräften, sowie weiteren 3 Feuerwehrlern auf Bereitschaft.