Am Neujahrstag wurde die Feuerwehr Übersee gegen 18:10 Uhr zu einer
Vermisstensuche zum Chiemsee-Parkplatz an der A8 in Richtung München alarmiert.
Etwa 500 Meter vor der Zufahrt zum Parkplatz war ein Mann über die Böschung Richtung
Chiemsee gesprungen.
Die Feuerwehr Übersee richtete vor Ort die Einsatzleitung ein und suchte mit dem Boot
den Bereich am Wasser ab. Weiter wurden mehrere Kilometer Autobahn fußläufig
abgesucht. Unterstützung kam von Wasserwacht und DLRG, den Feuerwehren Bernau
und Prien, sowie der Bergwacht mit einer Drohne. Auch ein Polizeihubschrauber war im
Einsatz.
Die vermisste Person meldete sich gegen 20:15 Uhr bei Angehörigen. So konnte die
Suche beendet werden und die Feuerwehr Übersee konnte mit fünf Fahrzeugen und 33
Einsatzkräften abrücken.

 

Freiwillige Feuerwehr Übersee e.V.

Gewerbestraße 3

83236 Übersee

Login interner Bereich