Im Mai fand der Ehrenabend des Kreisfeuerwehrverbandes im K1 in Traunreut statt. Pandemiebedingt wurden die Ehrungen für zwei Jahre vorgenommen. Geehrt wurden aktive Feuerwehrdienstleistende für 40 und 50 Jahre Dienst am Nächsten, sowie Bürgermeister, die bei den letzten Kommunalwahlen aus ihren Ämtern schieden.

Aus Übersee wurden gleich vier Bürger geehrt: Helmut Haumayer, Stefan Gelder und Richard Polleichtner (alle 40 Jahre aktiver Dienst), sowie Altbürgermeister Marc Nitschke.

Die drei Aktiven sind trotz der langen Dienstzeit noch voll engagiert als beispielsweise Gruppenführer, Atemschutzgeräteträger, Maschinisten, Ausbilder in den Bereichen Gefahrgut, THL, Maschinisten und Löschwasserförderung.

Altbürgermeister Marc Nitschke hat in seiner Amtszeit zusammen mit den Gemeinderäten unter anderem das Großprojekt „Feuerwehrhaus“ ermöglicht.

Wir gratulieren den vier Geehrten zur Auszeichnung.