Gelungener Ausflug der Feuerwehr Übersee ins Zillertal
Am vergangenen Wochenende unternahm die Feuerwehr Übersee einen abwechslungsreichen und gelungenen Ausflug ins Zillertal. Ziel der Fahrt war der traditionelle Almabtrieb, der am Samstag in Hintertux stattfand und mit seinem bunten Treiben, den festlich geschmückten Tieren und der musikalischen Begleitung für große Begeisterung sorgte.
Am Sonntag ging es nach einem ausgiebigen Frühstück im Hotel weiter zur Erlebnissennerei Zillertal in Mayrhofen. Dort erhielten die Teilnehmer einen spannenden Einblick in die Herstellung regionaler Spezialitäten. Neben der informativen Führung kam auch der Genuss nicht zu kurz – bei einer Verkostung konnten verschiedene Käsesorten probiert werden. Besonders geschätzt wurde aber auch das gesellige Miteinander, das diesen Programmpunkt zu einem echten Highlight machte.
Zum Abschluss des Wochenendes führte der Weg nach Kufstein, wo im traditionsreichen Gasthaus Auracher Löchl eingekehrt wurde. In gemütlicher Atmosphäre und bei bester Stimmung klang der Ausflug dort würdig aus.
Fazit: Das Wochenende bot nicht nur ein abwechslungsreiches Programm und kulinarische Genüsse, sondern stärkte vor allem die Kameradschaft und das Gemeinschaftsgefühl innerhalb der Feuerwehr. Ein Ausflug, der allen Beteiligten sicher in guter Erinnerung bleiben wird.
https://www.feuerwehr-uebersee.de/index.php/9-berichte/vereinsbericht/376-gelungener-ausflug-der-feuerwehr-uebersee-ins-zillertal#sigProIdb1086d0dee