Ebenfalls am Samstag, 12.06.21 wurden die Floriansjünger gegen 12:00 Uhr zu einem gemeldeten Brand eines Wohnwagens am Campingplatz Rödlgries alarmiert. Schon während der Anfahrt war eine starke Rauchsäule sichtbar, sodass der Einsatzleiter die Alarmstufe erhöhen ließ. An der Einsatzstelle waren 4 Wohnwägen in Vollbrand, drei weitere begannen zu brennen. Außerdem befand sich ein Gaslager in unmittelbarer Nähe der Einsatzstelle. Gasflaschen in den Wohnwägen explodierten bereits. Der Einsatzleiter erhöhte daher nochmals die Alarmstufe auf B4. Die Einsatzkräfte hatten den ausgedehnten Brand schnell im Griff. Die 46 Mann und 6 Einsatzfahrzeuge der Feuerwehr Übersee konnten gegen 15:00 wieder zum Gerätehaus zurückkehren. Außerdem waren Löschmannschaften aus Grassau, Grabenstätt, Unterwössen und Traunstein, die teilweise nicht mehr eingreifen mussten sowie die Kreisbrandinspektion und Kräfte des Rettungsdienstes im Einsatz. Auch Bürgermeister Herbert Strauch machte sich vor Ort ein Bild der Einsatzstelle.