Am Montag, 31.05.21 wurde die Feuerwehr Übersee gegen 17:00 Uhr auf die Autobahn in Fahrtrichtung München alarmiert. Bei einem Auffahrunfall löste eines der beiden beteiligten Fahrzeuge einen automatisierten Notruf aus. Daher schickte die Integrierte Leitstelle die Feuerwehr Übersee, den Rettungsdienst und die Autobahnpolizei an die Unfallstelle. Glücklicherweise wurde nur ein Beteiligter leicht verletzt. Bis zum Eintreffen des Rettungsdienstes aus Ruhpolding kümmerten sich die Feuerwehrsanitäter um die betroffenen Personen. Außerdem übernahm die Feuerwehr die Verkehrsabsicherung und die Reinigung der Unfallstelle.

Im Einsatz waren 3 Fahrzeuge und 19 Mann der Feuerwehr Übersee bis 18:00 Uhr im Einsatz.