Am 08.06.2024 ereignete sich gegen ca. 14:00 Uhr ein Unfall auf der Staatsstraße 2096, Kreuzung Almau/Gröben.

Hier kam es zu einem Zusammenstoß zwischen einem PKW und einem Motorradfahrer. Die Feuerwehr Übersee traf zeitgleich mit der Notärztin ein und begann die Erstversorgung der insgesamt vier beteiligten Personen. Der verunfallte Kradfahrer wurde zusammen mit dem Rettungsdienst erstversorgt um ihn schnellstmöglich in das Krankenhaus zur weiteren Untersuchung zu bringen. Die beiden Personen aus dem PKW waren augenscheinlich unverletzt, standen jedoch unter Schock und wurden ebenfalls betreut. Auch der zweite Kradfahrer, ein Freund des Verunfallten, stand unter Schock und wurde durch Kräfte der Feuerwehr betreut. Der Verkehr musste hier kurzzeitig angehalten werden, bis die Lage es zuließ, eine wechselseitige Fahrt an der Unfallstelle vorbei einrichten zu können.

Nachdem die Polizei eingetroffen war und die Unfallstelle aufgenommen hatte, konnten die beschädigten Fahrzeuge sowie Trümmerteile von der Fahrbahn beseitigt werden.

Nach ca. einer Stunde war der Einsatz dann für uns beendet.