Am Mittwoch, 25.11.2002 wurde die Feuerwehr Übersee gegen 22:00 Uhr zur Unterstützung der Polizei nach Wessen alarmiert.

Aus einer Kuhherde waren einige Tiere durch einen Zaun ausgebrochen und auf die Gleise der Bahnstrecke München Salzburg gelaufen. Die Floriansjünger leuchteten den Bereich großflächig aus und unterstützten die Kollegen von Polizei und Bundespolizei. Nach rund einer Stunde war die Herde wieder zusammengebracht und vollzählig. Während des gesamten Einsatzes wurde die Bahnstrecke gesperrt. Im Einsatz waren 6 Fahrzeuge der Feuerwehr Übersee und mehrere Streifen von Bundespolizei und der Polizei Grassau. Außerdem standen die Feuerwehren Grassau und Rottau auf Bereitschaft am Gerätehaus in Rottau. Nachdem Fahrzeuge, Material und Einsatzkleidung gereinigt waren, war für die 26 Einsatzkräfte aus Übersee um 23:45 der Einsatz beendet.