Am 09.11.2023 fand wieder der jährliche Wissenstest für die Feuerwehrjugend bei uns in Übersee statt. Es kamen ca.150 Jugendliche der Feuerwehren des Land 2 Bereichs zusammen.

Das Thema dieses mal war „Unfallverhütung in der Jugendfeuerwehr, Persönliche Schutzausrüstung und Dienstkleidung“, worauf die Jugendlichen in davor stattfindenden Übungen gezielt vorbereitet wurden. Bei der Prüfung mussten schriftlich Fragen zum  Thema beantwortet werden und je nach Stufe wurde Ihnen noch ein kleiner praktischer Teil zusätzlich zugewiesen.

Unsere Jugendlichen bestanden den Test wieder mit Bravour und durften stolz ihr Abzeichen entgegen nehmen. Herzlichen Glückwunsch an Pia Grad, Felicia Grad, Hannah Stefanutti, Carla Stefanutti, Christina Lindlacher, Sophia Kink, Helena Esterbauer zum Goldenen Abzeichen, Valentin Mayer zum Silbernen Abzeichen sowie Kilian Estermeier, Sofie Ebner, Jakob Mayer, Flora Saffert und Lukas Hilz zum Bronzenen Abzeichen