Am Samstag, den 08.10.2022 war ein Übungssamstag in Staudach-Egerndach, bei dem zahlreiche Feuerwehren aus dem Achental sowie Rettungs- und Hilfsorganisationen teilnahmen.

Wir durften mit unserer Jugend bei den verschiedensten Übungsszenarien den teilnehmenden Einsatzkräften über die Schulter schauen. So wurden Übungen wie z. B. ein Forstunfall, ein schwerer Verkehrsunfall, ein Brandeinsatz sowie eine Wasserrettung an der Tiroler Ache abgearbeitet. Unserer Jugend wurde zu den einzelnen Übungen vieles erklärt und gezeigt, unter anderem auch, wie sie im jeweiligen Einsatzfall vorgehen würden bzw. auf was sie dabei achten sollten. Dabei konnten sie sich selber ein eigenes Bild der Übungssituation machen.

Es war ein sehr lehrreicher und spannender Nachmittag für unsere Jugend.