Am Sonnatg,29. Juni 2021 wurde die Feuerwehr Übersee gegen 9:00 Uhr zu einer Vermisstensuche an das Chiemseeufer gerufen. Im Bereich des Hafens war ein herrenloses, im Wasser treibendes Schiff aufgefallen. Da ein Unglück nicht ausgeschlossen werden konnte, machten sich zahlreiche Wasserrettungseinheiten ebenfalls auf den Weg. Die Feuerwehr Übersee richtete die Gesamteinsatzleitung ein, suchte mit dem Boot den Bereich zwichen Madlbrücke und Campingplatz ab und übernahm die Befragung von möglichen Augenzeugen. Nach rund 30 min. konnte der Besitzer unversehrt aufgefunden werden.

Im Einsatz waren 26 Aktive der Feuerwehr Übersee mit 4 Fahrzeugen. Die Bereitschaft konnte schnell wieder aufgelöst werden.