Am Donnerstag, 26.01.2023 rückte die Feuerwehr Übersee mit zwei Fahrzeugen und Verkehrssicherungsanhänger zu einem Verkehrsunfall auf der Bahnhofstraße aus.
Ein aus der Ortsmitte kommender Pkw stieß frontal in die Fahrerseite eines weiteren Wagens, der von der Wolferstraße über die die Bahnhofstraße in Richtung Tankstelle queren wollte.
Die beiden Insassen wurden dabei leicht verletzt, konnten ihre Fahrzeuge aber selbständig verlassen.
Die Aktiven der Freiwilligen Feuerwehr Übersee übernahmen die Erstversorgung der beiden Fahrzeuginsassen sowie die Absicherung der Unfallstelle. Nachdem die Fahrbahn gereinigt und die beiden Fahrzeuge von der Fahrbahn geschoben wurden, konnte die Feuerwehr nach einer guten halben Stunde wieder abrücken. Die Bereitschaft am Feuerwehrhaus mit weiteren 12 Aktiven wurde nicht mehr eingesetzt.