Heute, den 24.08.2022 wurde die Freiwillige Feuerwehr Übersee gegen 10:15 zu einem Verkehrsunfall auf die Autobahn A8 alarmiert. 

Umgehend rückte unsere Wehr mit Einsatzleitwagen, zwei Löschfahrzeugen (mit Verkehrssicherungsanhänger) und Rüstwagen aus. Am Einsatzort angekommen wurde ein erstes Lagebild vom Auffahrunfall erstellt. Eine zufällig anwesende Ärztin aus Österreich konnte hier große Hilfe leisten und umgehend mitteilen, dass die insgesamt 8 Beteiligten maximal leicht verletzt waren. Bis zum Eintreffen des Rettungsdienstes wurden die Personen von uns betreut und zur Absicherung der linke Fahrstreifen mittels VSA gesperrt, der Verkehr konnte aber an der Unfallstelle vorbeigeleitet werden. 

Genau zu dieser Zeit erreichte uns die Mitteilung, dass sich wenige hundert Meter entfernt ein weiterer Unfall auf der Autobahn ereignet hat. Die Einsatzleitung hat umgehend die zur Verfügung stehenden Kräfte der Feuerwehr Übersee neu geordnet und ein Fahrzeug zum zweiten Unfall geschickt. Dort angekommen konnte ein weiterer Auffahrunfall festgestellt werden, die beteiligten Fahrzeuge konnten noch selbstständig auf den Pannenstreifen fahren, die insgesamt sechs Insassen klagten über leichte Schmerzen waren ansonsten jedoch unverletzt. Auch hier sicherten wir die Unfallstelle ab bis Rettungsdienst und Polizei übernahmen.

Freiwillige Feuerwehr Übersee e.V.

Gewerbestraße 3

83236 Übersee

Login interner Bereich