Am Karfreitag wurde die Feuerwehr Übersee gegen 13:00 zur Unterstützung des Rettungsdienstes angefordert. Eine medizinisch bereits versorgte Person mußte vom Obergeschoß eines Wohnhauses zum Rettungswagen gebracht werden. Dies wurde über die ebenfalls alarmierte Drehleiter aus Grassau durchgeführt. Die Überseer Floriansjünger sperrten die Straße und unterstützten bei der Personenrettung. Im Einsatz waren 2 Fahrzeuge und 11 Aktive der Feuerwehr Übersee.

Am gleichen Tag forderte die Integrierte Leitstelle Traunstein die Feuerwehren aus Übersee und Grassau um 17:00 erneut an. In einem Gewerbetrieb kam es zu einer Rauchentwicklung. Die Einsatzkräfte belüfteten die leer stehende Halle und löschten die Brandstelle ab. Nach einer Kontrolle des Gebäudes konnten die 24 Einsatzkräfte mit 4 Fahrzeugen aus Übersee wieder abrücken. Eine Bereitschaft am Gerätehaus musste nicht eingesetzt werden.