01.06.2023 offizieller Amtswechsel bei der Feuerwehr Übersee.

Matthias Strohmayer ist ab heute neuer 1. Kommandant der Feuerwehr Übersee.

Wie bereits berichtet ist unser bisheriger 1. Kommandant Rupert Kink künftig als Kreisbrandinspektor tätig und steht damit nicht mehr für das Amt des Kommandanten zur Verfügung.

Am Montag 22.05. stand die Wahl des neuen Kommandanten unter Leitung von 1. Bürgermeister Herbert Strauch im Gerätehaus der Feuerwehr Übersee an.

Aus der aktiven Mannschaft hat sich im Vorfeld Matthias Strohmayer für das Amt bereit erklärt. Bei der Wahl ergab sich das einstimmige Votum von allen 57 gültig angegebenen Stimmen für Matthias.

Auch der Gemeinderat hat dies in seiner darauffolgenden Sitzung bestätigt.

Mit diesem starken Rückhalt der Mannschaft wünschen wir Matthias stets das Beste und sind uns sicher, dass er die Feuerwehr Übersee in den kommenden sechs Jahren mit viel Geschick leiten wird.

Nach der Gratulation an den neuen Kommandanten richtete Bürgermeister Strauch auch dankende Worte an den nunmehr ehemaligen Kommandanten Kink. Unter besonderer Würdigung der großen Themen wie dem neuen Feuerwehrhaus, drei neuen Einsatzfahrzeugen oder neuem Einsatzgewand. In den vergangenen 16 Jahren hat Kink in unserer Wehr viel bewegt und geleistet, dafür gilt ihm höchster Respekt, Dank und Anerkennung!

Mit den beiden bestehenden stellvertretenden Kommandanten Michael Stefanutti und Florian Egart hat Strohmayer einen starken Rückhalt beim Start in diese neue Aufgabe!