Michael Gschwendner, Inhaber von „hören & sehen am Chiemsee“ in Übersee spendete der Feuerwehr Übersee Brillen für die Atemschutzmasken.

Die Feuerwehr Übersee beschaffte dieses Jahr neue Atemschutzmasken mit modernen Funksprechgarnituren. So sind die 42 Atemschutzgeräteträger wieder optimal ausgestattet. Die Spezialkräfte kommen unter anderem bei Lagen mit starker Verrauchung und damit schlechter Sicht zum Einsatz. Dabei müssen die Einsatzkräfte einerseits gut kommunizieren, aber sich auch orientieren können. Für Brillenträger wird diese Aufgabe nochmals erschwert, da die eigenen Brillen nicht zusätzlich zur Maske getragen werden können.

Daher hat sich Michael Gschwendner spontan bereit erklärt, die nötigen Brillenadapter einschließlich der notwendigen Gläser zu spenden. Nach einer Refraktion wurden die Gläser geschliffen und in die Masken eingebaut.

Wir danken Michael und seinem Team für die hervorragende Ausführung und die großzügige Spende.