Am Mittwoch, den 13. September wurde die Feuerwehr Übersee gegen 17:30 Uhr zu einem Motorradsturz auf der Autobahn A8 Salzburg Richtung München alarmiert.

Bei Eintreffen der Rettungskräfte aus Übersee waren bereits ein Rettungshubschrauber und ein Rettungswagen vor Ort, ein Rettungswagen aus Salzburg, der zufällig den Unfall auf der Gegenfahrbahn beobachtete, hatte die Erstversorgung des Patienten übernommen. Das Motorrad war mit zwei Personen besetzt, ein zweiter Rettungswagen mit Notarzt versorgt den Mitfahrer. Aufgrund des starken Regens baute die Feuerwehr Übersee ihr Schnell - Einsatzzelt auf, um eine schnelle und adäquate Erstversorgung der Verletzten zu gewährleisten. Die Einsatzkräfte waren zusätzlich mit der Verkehrsregelung, sowie der Fahrbahnreinigung beschäftigt. Nach gut einer Stunde konnten die drei eingesetzten Fahrzeuge der Feuerwehr Übersee den Einsatz beenden. Zur Rekonstruktion des Unfallhergangs wurde ein Gutachter zur Unfallstelle beordert.