Die Feuerwehr Übersee begab sich auch dieses Jahr traditionell auf ihre Osterwanderung. Die Reise begann am frühen Morgen in Übersee und führte die Teilnehmer zunächst per PKW nach Hallein, wo sie entlang der malerischen Salzach nach Anif wanderten und die ruhige Atmosphäre entlang des Flusses genießen konnten. In Anif machte die Gruppe eine wohlverdiente Mittagspause, bei der sie sich mit frisch geräuchertem Fisch stärkten. Gestärkt und voller Energie setzten sie ihre Reise fort und erreichten schließlich über Schloss Hellbrunn die Altstadt von Salzburg, wo die Teilnehmer den Tag ausklingen ließen und die Nacth verbrachten. Am folgenden Tag gab es eine Planänderung, und die Gruppe entschied sich statt des ursprünglich geplanten Ziels, Oberndorf, nach Maria Plain zu wandern. Die Wallfahrtskirche Maria Plain beeindruckte die Teilnehmer mit ihrer beeindruckenden Architektur und ihrer spirituellen Atmosphäre. Nach einer Einkehr in der Nähe der Kirche machte sich die Gruppe auf den Rückweg nach Übersee.

Während der gesamten Wallfahrt fanden wieder einmal sehr gute Gespräche statt, und die Kameradschaft innerhalb der Gruppe wurde gestärkt. Der Ausflug bot den Teilnehmern nicht nur die Möglichkeit, die Schönheit der Region zu genießen, sondern auch, sich näher kennenzulernen und wertvolle Erinnerungen zu schaffen.

 

Freiwillige Feuerwehr Übersee e.V.

Gewerbestraße 3

83236 Übersee

Login interner Bereich