Am 13.03. gegen 13 Uhr erreichte uns der Alarm zu einem Verkehrsunfall auf die Kreisstraße TS 45 bei Gröben.

Hier war ein PKW mit einem LKW zusammengestoßen. Bei dem Aufprall wurde der Tank des LKW beschädigt, sodass ca. 200 Liter Diesel ausliefen. Umgehend nach Eintreffen am Unfallort wurden, neben der medizinischen Kontrolle der Beteiligten, die auslaufenden Betriebsstoffe aufgefangen, gebunden und die weitere Ausbreitung unterbunden. Für die Arbeiten wurde die Straße vorübergehend voll gesperrt. Ein Teil des Kraftstoffes sickerte in ein angrenzendes Feld. Nach Rücksprache mit den zuständigen Stellen des Wasserwirtschaftsamts, Landratsamt und WBV wurde beschlossen, den betroffenen Erdbereich ausheben zu lassen.

Bei dem Unfall selbst wurde eine Person lediglich leicht verletzt, hierfür war der Rettungsdienst mit im Einsatz.

Mit 23 Kräften waren wir hier bis ca. 16 Uhr im Einsatz.

Freiwillige Feuerwehr Übersee e.V.

Gewerbestraße 3

83236 Übersee

Login interner Bereich