Am Mittwoch, den 7. Februar wurde die Feuerwehr Übersee gemeinsam mit einem Rettungswagen des BRK und einer Streife der Polizei zu einem Verkehrsunfall auf der Staatsstraße alarmiert. 

Die Fahrerin eines PKW war von der Fahrbahn abgekommen und gegen einen Baum geprallt. Das Fahrzeug wurde auf der Beifahrerseite stark beschädigt, die Fahrerin konnte jedoch glücklicherweise leichtverletzt selbst aussteigen und wurde sofort vom Rettungsdienst versorgt. Da Betriebsstoffe ausliefen und sich die Unfallstelle im Wasserschuzgebiet befand, wurde umgehend das Fahrzeug mit dem Rüstwagen auf die Straße gezogen, damit die auslaufenden Betriebsstoffe aufgefangen und gebunden werden konnten. Zusätzlich wurde der Wasserbeschaffungsverband informiert, sodass im Anschluss der kontaminierte Boden abgetragen wurde.

Danach wurde die Straße wieder komplett freigegeben und der Einsatz war für die eingesetzten Kräfte nach einer knappen Stunde vorbei. 

 

Freiwillige Feuerwehr Übersee e.V.

Gewerbestraße 3

83236 Übersee

Login interner Bereich