um 05:25 Uhr erreichte uns der Alarm zu einer Wohnung, aus der Nachbarn starken Brandgeruch meldeten.

Zusammen mit der Feuerwehr Grassau ging es zur Einsatzstelle. Bei Eintreffen war der Geruch stark wahrnehmbar, daraufhin wurde versucht Kontakt zum Bewohner aufzunehmen, welcher schließlich die Tür selbstständig öffnen konnte. Als Ursache wurde schnell angebranntes Essen festgestellt. Der Bewohner war zu der Zeit noch in der Wohnung und wurde von uns betreut. Zur näheren Abklärung ob eventuell eine Rauchgasvergiftung vorliegt, wurde die Person dem Rettungsdienst übergeben. Wir belüfteten im Anschluss die Wohnung.

Im Einsatz war die Feuerwehr Übersee mit vier Fahrzeugen und 21 Kräften, sowie die Feuerwehr Grassau, Rettungsdienst und Polizei. Gegen 06:10 Uhr war der Einsatz für uns beendet.

Freiwillige Feuerwehr Übersee e.V.

Gewerbestraße 3

83236 Übersee

Login interner Bereich