29.01.2024, 07:47 Uhr - THL 2 Technische Hilfe keine eingeklemmten Personen...

... so die knappe Meldung am Montagmorgen zu einem Unfall zwischen einem PKW und einem LKW auf der A8 Fahrtrichtung Salzburg unmittelbar vor der Anschlussstelle Grabenstätt. Der PKW fuhr hier einem Sattelzug auf und blieb schwer beschädigt auf der rechten Fahrbahn liegen. Während unmittelbar nach Eintreffen der rechte Fahrstreifen gesperrt und gesichert wurde, kümmerten wir uns um die insgesamt sechs beteiligten Personen. Hiervon wurden vier Personen leicht verletzt und nach einer Erstversorgung dem Rettungsdienst zur weiteren Behandlung übergeben. Danach galt des, das große Trümmerfeld zu beseitigen und auslaufende Betriebsstoffe zu binden. Der Verkehr konnte währenddessen an der Unfallstelle vorbeigeleitet werden. Auch hier kam erneut unser Verkehrssicherungsanhänger (VSA) zum Einsatz. 

Im Einsatz waren 20 Kräfte der Feuerwehr Übersee, für die gegen 09:15 Uhr der Einsatz beendet war.

Freiwillige Feuerwehr Übersee e.V.

Gewerbestraße 3

83236 Übersee

Login interner Bereich