Die Feuerwehr organisierte am 11.12.2023 einen Besuch der Jugendbeamtin der Polizei Grassau.

Sie berichtete über Medienmissbrauch, Gewaltprävention sowie Alkohol und Drogen. Die Jugendlichen waren bei einigen Punkten sehr erstaunt und hörten interessiert zu. Besonders das Thema Internet war für die Jugendlichen sehr interessant, da es auch hier ziemlich viele Regeln und Gesetze gibt, die einem oftmals nicht bewusst sind.

Wir bedanken uns ganz herzlich bei der Jugendbeamtin der PI Grassau für den informativen Abend, bei dem hierbei eine Thematik angesprochen wurde, die besonders die Jugendlichen von heute und den heiklen und oft sorglosen Umgang mit persönlichen Daten und Medien jeglicher Art betrifft.

Freiwillige Feuerwehr Übersee e.V.

Gewerbestraße 3

83236 Übersee

Login interner Bereich