In der Nacht zum 3.12.2023 erhielten wir gegen halb 3 Uhr den ersten Alarm auf Grund eines umgestürzten Baumes.

Nachdem dieser Einsatz beendet war, ging gegen 6:30 Uhr der nächste Alarm ein - erneut hatten zwei Bäume dem schweren Schnee nachgegeben. Zudem musste der Bereich rund um eine abgerissene Stromleitung abgesichert werden.

Auch nach diesem Einsatz konnten wir vorerst wieder nach Hause. Ab 7:45 Uhr kamen regelmäßige Meldungen über umgestürzte Bäume, so dass unsere Wache bis 16:00 Uhr durchgehend von ca. 15 Feuerwehrlern besetzt war. In dieser Zeit wurden etwa 10 Bäume gefällt, aufgearbeitet und die Straßen entsprechend von Ästen befreit. Im Nachgang galt es die Fahrzeuge zu waschen und Motorsägen zu reinigen, um uns und unsere Gerätschaften wieder in Einsatzbereitschaft zu bringen.

In Summe waren wir zehn Stunden im Einsatz, ehrenamtlich, für Übersee.

Freiwillige Feuerwehr Übersee e.V.

Gewerbestraße 3

83236 Übersee

Login interner Bereich