Am Montag, den 14.03.22 wurden die Überseer Floriansjünger zu drei Einsätzen alarmiert.

Gegen 16:00 brannte ein Baum am Überseer Bach. 15 Mann mit zwei Fahrzeugen konnten das kleine Feuer schnell ablöschen und mit Motorsägen den Baumstumpf zerkleinern.

Um 18:30 wurde Brandalarm für die Feuerwehren Übersee und Grassau ausgelöst. In einem leerstehenden Industriegebäude kam es durch eine Feuerstelle zu einer starken Verrauchung. Nach Erkundung, Absuchen des Gebäudes und Belüftung der Halle konnten die 42 Einsatzkräfte aus Übersee wieder abrücken.

Um 23:00 lösten die Funkmeldeempfänger nochmals aus. Ein Brandmeldealarm in einem Überseer Unternehmen hatte ausgelöst. Nach Kontrolle des Gebäudes konnten die 30 Einsatzkräfte endlich die Abendruhe genießen.