Erster Einsatz für unser neues LF 20 beim Kindergarten im Zellerpark.

Gegen 10:40 Uhr ging am 23.02.2021 der Alarm einer Brandmeldeanlage beim Kindergarten im Zellerpark ein. Dies war auch gleich die erste Einsatzfahrt für unseren Florian Übersee 40/1, so der Funkrufname des LF 20. Glücklicherweise stellte sich schnell heraus, dass angebranntes Essen im Kindergarten die automatischen Rauchmelder auslöste. Diese geben den Alarm unverzüglich an die Rettungsleitstelle weiter, sodass wir ohne Zeitverluste alarmiert wurden.

Einen positiven Effekt hatte es jedoch trotzdem. Unsere Anwesenheit begeisterte sofort alle Kinder (und natürlich auch die Kindergärtnerinnen)! Da von unserer Seite kein Eingreifen notwendig war, nahmen wir uns die Zeit, allen einen kleinen Einblick in das neue Fahrzeug zu geben.

Danach konnten unsere 10 Einsatzkräfte wieder die Heimreise antreten.