Am Montag, den 03.06.2024 erreichte auch uns eine starke Unwetterlage.

Mit 34 Kräften wurden in der Zeit zwischen 16 und 18 Uhr insgesamt 20 Einsätze entgegengenommen und systematisch abgearbeitet. Als bewährtes Vorgehen werden hier die Einsätze nach Eingang sortiert und nach Möglichkeit mit einem Fahrzeug vorab gesichtet um die Priorisierung bei derart gehäuften Einsätzen festlegen zu können.

Die überwiegende Anzahl der Notrufe konnte relativ schnell bearbeitet werden. Mehr Zeit beanspruchte ein Öltank, der aufzuschwimmen drohte, überflutete Keller sowie eine Straße, deren Entwässerung die Wassermassen nicht mehr bewältigen konnte.

Einen ausführlichen Bericht zur Lage im ganzen Landkreis gibt es auf der Homepage des Kreisfeuerwehrverbandes Traunstein: https://www.kreisfeuerwehrverband-traunstein.de/aktuelles/gewitter-begleitet-von-starkregen-zog-ueber-die-region-hinweg

Freiwillige Feuerwehr Übersee e.V.

Gewerbestraße 3

83236 Übersee

Login interner Bereich