Am Samstag, 11.09.21 veranstaltete die Feuerwehr Übersee im Rahmen einer landkreisweiten Aktion einen Anwerbetag für interessierte Jugendliche und Erwachsene.

Rund 50 Besucher fanden sich am Feuerwehrhaus ein und konnten so die Arbeit der Floriansjünger hautnah erleben. Neben der Ausstellung der Gerätschaften standen Einsatzübungen auf dem Programm. Diese wurden von der Jugendgruppe mit Unterstützung durch die Einsatzabteilung durchgeführt.

Beeindruckt waren die Besucher vom großen Aufgabenspektrum der Feuerwehr Übersee: Technische Hilfeleistungen aller Art, Brandbekämpfung an Gebäuden oder in Wäldern, Ölwehr auf Gewässern, medizinische Versorgung von Patienten und vieles mehr…..und natürlich konnte man auch selbst die Gerätschaften bedienen und sich als Feuerwehrmann fühlen.

Die Organisatoren, Jugendwartin Sandra Huber und stellv. Kommandant Florian Egart freuten sich mit den zahlreichen Jugendfeuerwehrlern und Aktiven über den Erfolg des Anwerbetages.

Wenn du Lust hast, bei uns mitzumachen, melde dich einfach bei Sandra Huber unter 0176-30389059 oder beim 1. Kommandanten Rupert Kink unter 0170-2924725.